12. Juli 2022

Taxonomie Berater im Team: Markus Weber

Markus Weber ÖGNI Advisor

Zu seiner Ausbildung zum ÖGNI Consultant im Jahr 2021 absolvierte Markus Weber im April 2022 die Prüfung zum EU Taxonomy Advisor approved by ÖGNI. In diesem Zuge konnte er sein umfangreiches Wissen in Bezug auf ESG und nachhaltiges Bauen weiter vertiefen.

 Der Wissensdurst kommt bei Markus Weber nicht von ungefähr. Bereits seit seinem Architekturstudium in den 90ern an der TU Wien beschäftigt er sich mit nachhaltigen Immobilien. Die über 20 Jahre seines Berufslebens füllte Markus Weber nicht nur mit Berufs- und Projekterfahrung auf internationaler Ebene bis nach Australien, sondern auch getreu dem Motto „wer rastet, der rostet“ mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungen.

Er selbst versteht sich als Generalist, für den Projektqualität stets im Vordergrund steht und Schlüssel zum Erfolg ist. Mit seinem Zugang unterstützt uns Markus Weber enorm bei der Auswahl geeigneter Immobilien, bei der Ausarbeitung von ESG Scores sowie bei der Auflage unserer Artikel 9 Produkte.